Ein Mann namens Ove

Ein Mann namens OveSchwedische Komödie von Hannes Holm mit Rolf Lassgard, Filip Berg, Ida Engvoll, Bahar Pars und Tobias Almborg nach der Romanvorlage von Fredrik Backman. Nach dem Tod seiner Frau und dem Verlust seiner Arbeitsstelle, fehlt dem Griesgram Ove jeder Sinn im Leben. Doch noch während er sein Ableben plant, lenken Veränderungen in seiner kleinen Reihenhaussiedlung ihn immer wieder ab. Da muss ein Anhänger rückwärts eingeparkt werden, der eine oder andere Krankenhausbesuch steht an, die erste Liebe und ein Coming-Out wollen unterstützt werden und schließlich muss ein Weißhemdträger vom Amt in die Schranken verwiesen werden.
Kinostart in Deutschland: 07.04.2016 (bundesweit)
Originaltitel A Man called Ove
Filmverleih: Concorde
Filmlänge: 112 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den 15. Aug 2019 20:15 ZDF keine
Montag, den 09. Jul 2018 20:15 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.